Wohntrend des Jahres: freistehende Traumbetten
Lange wurden Sie an Wände herangerückt oder platzsparend in Ecken gestellt – Betten rücken jetzt in die Mitte des Schlafzimmers. Das frei aufgestellte Bett schafft dabei eine neue Gemütlichkeit im Schlafzimmer und ermöglicht eine individuelle Gestaltung.
Einrichtungsideen für das Schlafzimmer
Die meisten Bettgestellte lassen sich beliebig im Raum aufstellen und eignen sich damit als freistehende Betten. Das frei aufgestellte Bett wird von der Wand weggerückt und mit einiger Entfernung mitten im Schlafzimmer aufgestellt. Für eine solche Schlafzimmergestaltung eignen sich alle Bettentypen vom klassischen Doppelbett aus Holz über Polsterbetten bis zu Boxspring-Modellen.
Den Raum besser ausnutzen
Ein freistehendes Bett benötigt mehr Platz, ermöglicht aber auch eine völlig andere Schlafzimmergestaltung. So lassen sich freistehende Betten dort aufstellen, wo man ansonsten kein Bett an der Wand platzieren kann: vor dem Fenster oder in der Mitte des Schlafzimmers, die ansonsten ungenutzt bleibt. Optimal geeignet für Kombinationen mit frei aufgestellten Betten sind Kleinmöbel wie Beistelltische, Sitzbänke und dekorative Raumteiler.