Textilien als Home Deko: Kleiderstangen sind wieder im Trend

Zu den Neu- oder Wiederentdeckungen der Möbelbranche gehören derzeit Kleiderstangen in anspruchsvoller Designer-Optik. Man kann seine Jacken also wieder demonstrativ im Flur oder im Wohnzimmer aufhängen, ohne sie im Schrank zu verstecken. Diese neuen Systeme sind vor allem eines: Schön praktisch.

Kleiderstangen: Diese Modelle liegen im Trend

Zu den neuen Trendmöbeln gehören Kleiderstangen mit stabilen Holzkonstruktionen im anspruchsvollen Designer-Stil. Einige dieser Garderoben sind nicht nur mit einer Kleiderstange, sondern auch mit zusätzlichen Ablageflächen für Hüte oder Schuhe ausgestattet. Außerdem gibt es filigrane Gestelle aus Metall als Kleiderstangen mit minimalistischer Formsprache. Auf Rollen avancieren Garderoben in offener Bauweise jetzt zu Raumteilern und schaffen auch überall dort einen Flur, wo eigentlich gar keiner ist.

Weitere Verwendungsmöglichkeiten für Kleiderstangen

Neben Kleiderstangen, die sich als Raumteiler verwenden lassen, eignen sich viele Modelle auch als Möblierung für ein Ankleidezimmer. Wer das Glück hat, ein solches Zimmerchen zu besitzen, kann eine oder mehrere Kleiderstangen dort kunstvoll in Szene setzen. Kombiniert mit einem Vorhang, werden die Kleiderstangen dabei sogar zum Schrank-Ersatz.