Immer beliebter: Hängematten zum Entspannen
Hängematten kennt jedes Kind – und darf sich in der kommenden Saison vielleicht sogar über eine eigene Schlafgelegenheit in traditioneller Form freuen? Auch Erwachsene entspannen besonders gut in einer modernen Hängematte.
Wissenswertes über Hängematten
Die Hängematte stammt ursprünglich aus Lateinamerika und ist eine Liegefläche, die an zwei gegenüberliegenden Punkten befestigt und aufgespannt wird. Zu den traditionellen Modellen gehören Netz- und Tuchhängematten. Die Hängematte war lange Zeit als Schlafplatz auf Schiffen und als erhöhte Liegefläche an Land, die Schutz vor Feuchtigkeit und Krabbeltieren bietet, verbreitet. In den letzten Jahren wurden auch Hängematten weiterentwickelt und liegen derzeit als Outdoor-Möbel im Trend.
Das sind die neuen Hängematten für die Outdoor-Saison
Für moderne Hängematten braucht man keine Bäume mehr, zwischen denen man die Liegefläche aufspannt. Die neuen Matten werden einfach auf einem Gestänge befestigt, das sicher auf dem Boden steht und bieten dennoch den Komfort einer traditionellen Hängematte mit den typischen Schaukelbewegungen. Besonders bei Kindern beliebt sind Hängezelte als kuschelige Höhlen, die sich nahezu überall aufhängen lassen – auf einem Boot, am Baum im Garten oder spontan beim Campen.