Flexible Garderobenlösungen für jede Wohnung

Den begehbaren Kleiderschrank gibt es zu den meisten Mietwohnungen leider nicht dazu. Wer seine Sachen aber dennoch offen arrangieren möchte, kann sich mit Rollgarderoben eine geräumige Klamottenecke einrichten.

Die Rollgarderobe als flexible Kleiderschrank Alternative

Kleiderschränke nehmen viel Platz weg und auch der Stauraum ist meistens begrenzt. Daher eignen sich Rollgarderoben durchaus als preisgünstige und vor allem flexible Alternative. Die Rollgarderoben in offener Bauweise bestehen überwiegend aus Metall und sind mit mehreren Kleiderstangen sowie flachen Anlagen ausgestattet. Ihr besonderer Clou sind jedoch die Rollen, mit denen sich die Garderoben auch mal zwischendurch umstellen lassen.

Einrichtungsideen für Rollgarderoben

Rollgarderoben lassen sich anstelle eines Kleiderschranks im Schlafzimmer aufstellen. Man kann auch durchaus mehrere Garderoben nebeneinander stellen oder mit anderen Möbeln kombinieren – zum Beispiel mit einem Schubladenschrank. Fast unbemerkt verschwinden die Rollgarderoben auch hinter einem Vorhang mit Deckenbefestigung. Überall dort, wo wenig Platz zur Verfügung steht, können Rollgarderoben alternativ zum Kleiderschrank auch im Flur oder im Arbeitszimmer aufgestellt werden.