Flexible Gästebetten: Ideen für zusätzliche Schlafmöglichkeiten

Wer von Zeit zu Zeit nette Schlafgäste hat, kommt nicht drum herum, eine flexible Schlafgelegenheit einzurichten. Guter Rat ist hier heute aber auch dann nicht mehr teuer, wenn kein separates Gästezimmer vorhanden ist: Klappbetten und aufblasbare Bettchen eignen sich auch für kleine Wohnungen:

Klappbetten

Nicht neu, aber immer noch eine platzsparende Idee sind die sogenannten Klappbetten. Diese flexible Schlafgelegenheit sieht aus wie ein flacher Wandschrank und lässt sich damit in fast jeder Wohnung unterbringen. Die Liegefläche wird mit wenigen Handgriffen ausgeklappt. Solche Klappbetten findet man vorrangig in Jugendmöbelprogrammen – mit einer Schlaffläche von 200 cm Länge sind sie aber durchaus auch für Erwachsene geeignet.

Luftbetten

Diese aufblasbaren Betten sind bequemer, als viele vermuten. Ein solches Bett eignet sich als flexible Schlafgelegenheit für bis zu zwei Gäste. Dank einer integrierten Luftpumpe ist das Bett innerhalb weniger Minuten vollständig aufgeblasen. Diese Luftbetten lassen sich überall aufstellen und bieten mit ihrer angenehmen Matratzenhöhe einen sehr guten Komfort. Nach dem Gebrauch lässt sich das Luftbett wieder platzsparend verstauen.