Entspannen drinnen und draußen: Hängematten als Trend

Die Hängematte steht für eine flexible und sehr bequeme Liegemöglichkeit, die sich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase als äußerst komfortabel erweist. Die beliebten Hängematten werden jetzt in verschiedenen Designs als Wohntrend neu entdeckt und lassen sich beliebig im Außen- und Innenbereich einsetzen.

Traditionelle Hängematten

Die klassische Hängematte besteht aus einem robusten Stoff und wird zwischen zwei Befestigungspunkten aufgespannt. Die Hängematte stammt eigentlich aus Lateinamerika und bietet als erhöhte Liegefläche in der Wildnis einen guten Schutz vor unerwünschten Krabbeltieren. Die traditionelle Hängematte wird entweder aus einem Netz oder aus einem Tuch hergestellt. Moderne Varianten dieser Hängematten lassen sich sehr gut im Garten zwischen Bäumen aufspannen und sogar zuhause im Kinderzimmer sowie als Relaxzone im Wohnbereich einsetzen.

Moderne Hängematten mit Gestell

Wem das Liegen in einer traditionellen Hängematte nicht behagt, findet bestimmt an modernen Abwandlungen mit einem stabilen Gestell rundherum Gefallen. Diese Hängematten eignen sich als Sonnenliegen für Balkon, Terrasse und Wintergarten. Die Liegefläche schwingt, ist aber fest am Gestell befestigt, so dass man bequem liegen kann.