Der praktische Allrounder für zuhause: Servierwagen
Servierwagen kennen viele noch von früher. Die kleinen Tische waren ein beliebter Einrichtungsgegenstand in den 1970er-Jahren. Danach wurde es ruhiger um den Serviertisch, der sich jetzt aber einer umso größeren Popularität erfreut. Das liegt daran, dass auch die traditionelle Teestunde wieder zu einem beliebten Ritual geworden ist. Und zum stilgerechten Servieren ist ein rollbarer Wagen natürlich unverzichtbar.
Geschichte des Servierwagens
Der Servierwagen ist auch unter den Bezeichnungen Kaffeetisch und Teewagen bekannt. Bei einem Servierwagen handelt es sich um ein kleines Tischlein auf Rollen, das dazu verwendet wird, Geschirr und Snacks zu präsentieren. Typisch für die Ausstattung von Servierwagen sind die verschiedenen Ebenen, die für eine bessere Sortierung angedacht sind.
Multifunktionell und praktisch – der Servierwagen
Ein Servierwagen lässt sich vielseitig als rollbarer Tisch zum Servieren oder als Beistelltischlein verwenden. Ein solcher Wagen ermöglicht zudem die kostengünstige Einrichtung einer kleinen Minibar. Neben seiner Funktion als Servierwagen überzeugt der Tisch auf Rollen auch als Regal im Wohnbereich und als Aufbewahrungsort für Grünpflanzen. Die kleinen Tischlein gibt es in unterschiedlichen Farben und Formen passend für jedes Ambiente.