Außergewöhnliche Deko-Ideen für die Weihnachtszeit
In der Adventszeit müssen es nicht immer die bewährten Dekorationen sein – mit frischen Ideen lassen sich neue Gestaltungsakzente setzen. Das sind die Tipps für 2014:
Puristische Weihnachtsdekorationen
Allen, denen kunterbunte Deko-Figuren zum Weihnachtsfest eher ein Dorn im Auge sind, dürfte eine minimalistische Gestaltung gefallen. Für eine stilvolle Beleuchtung sorgen hier Arrangements weißer Stumpenkerzen, die auf einem silbernen Ständer oder Tablett sehr edel wirken. Auch die beliebten Papiersterne wirken in der Farbe Weiß eher wie eine winterliche Dekoration anstelle einer kunterbunten Weihnachtsfigur.
Aufsehen erregen mit Weihnachtsfiguren
Beleuchtete Weihnachtsdekorationen für den Außenbereich kann man lange nur aus amerikanischen Filmen. Mittlerweile gibt es auch bei uns dekorative Figuren für draußen, die im Garten dekorative Akzente setzen. Zum Beispiel als LED-beleuchtetes Rentier oder als abstrakter Tannenbaum mit stromsparenden LED Lampen. Diese Figuren unterstützen teilweise sogar einen Farbwechsel, so dass man zwischen Tönen wie Beige, Blau oder Grün wechseln kann.